Förderverein

Wir sind der „Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Steinhausen e.V.“ und hoffen, dass Sie auch bald dazu gehören.

Der Verein gründete sich 1999 mit dem Ziel, den Kindern an der Steinhäuser Grundschule das Schulleben möglichst angenehm und erfolgreich zu gestalten, wozu die Schulträger in Zeiten leerer Staatskassen leider oft nicht in der Lage sind.

Nur durch die finanzielle Unterstützung kann sich die Schule folgende wertvolle Projekte und Neuanschaffungen leisten:

• das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“ alle zwei Jahre,

• den Mitmachzirkus „Casselly bzw. Inakso“ alle vier Jahre,

• die Gestaltung des gesamten Schulhofes mit Spielgeräten u. Pausenspielzeug,

• Schultrikots, Anschauungsobjekte und Plakate,

• Zusatzmaterialien und Bücher für die Hand des Kindes,

• Ausflüge, Theaterbesuche

• und die neue Küche 2013.

Mit mittlerweile über 100 Mitgliedern und vielen Spenden sind wir also in der glücklichen Lage, nicht nur die Unterrichtsqualität durch Unterrichtsmaterialien, sondern auch die Qualität des Schullebens zu bereichern.

Denn nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern das ehrenamtliche Engagement der Vorstandsmitglieder ist zu würdigen, die tatkräftig bei sämtlichen Schulveranstaltungen, sei es Einschulungsfeste, Schulprojekte und Schulfeste, mitplanen und mitarbeiten, z.B. bei den Adventsfeiern (alle 2 Jahre) und den Schulfeste (alle 4 Jahre).

Wir möchten die Reihe der Anschaffungen, Auf- und Zuwendungen für die Schule gern fortsetzen. Dazu sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, indem Sie Mitglied im Verein werden. Der Mindestbeitrag im Jahr beläuft sich gerade mal auf 13, — €, das sind gut 1, — € im Monat. Nach oben gibt es keine Grenze. Wir freuen uns natürlich auch über jede Spende. Sowohl über die Beiträge als auch über die Spenden können aufgrund unseres besonderen Vereinszweckes Spendenquittungen erteilt werden. Ohne neue Mitglieder stehen alle o.g. Projekte in Frage, da wir sie nicht finanzieren könnten.

Bitte werden Sie Mitglied für Ihr Kind,

damit es auch in den Genuss der o.g. Angebote kommen kann.

Interesse? Bitte wenden Sie sich an das Schulbüro Tel. 02951-93013.

Wir bedanken uns bereits jetzt – im Namen aller Grundschüler – dafür.

Beitrittserklärung_2022