Lernwerkstatt

In der Grundschule Steinhausen arbeiten wir mit dem Computerlernprogramm „Lernwerkstatt“. Dies ist ein über zehn Jahre lang erprobtes und immer wieder aktualisiertes Lernprogramm, welches ohne viel „Schnickschnack“ den Kinder ermöglicht, kindorientiert und motiviert rechnen, lesen und vieles mehr zu üben.

Die Lernwerkstatt ist ein kindgerechtes Computerprogramm auf CD-ROM mit einer sehr großen Fülle an unterschiedlichen Übungsformaten und Übungsinhalten zu allen Bereichen des Unterrichts aber auch zu anderen Interessensgebieten der Kinder. Das Programm ist in allen Jahrgangsstufen einsetzbar, da es durch seine unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für alle Kinder geeignet ist und für Kinder sehr motivierend. In der Schule ist auf allen Computer die Lernwerkstatt installiert. Die Lehrer können über einen Code „sehen“ und festlegen, in welchen Bereichen das Kind arbeiten soll. Auch Sie zu Hause können die Lernwerkstatt als CD-ROM privat erwerben. Ab 5 CD-ROMs ist eine Sammelbestellung möglich, wobei Sie die CD-ROM aber auch einzeln von zu Haus aus erwerben können.

Da die Inhalte für Deutsch, Mathematik, Englisch, Sachunterricht so vielfältig sind, um hier näher auszuführen, wird die Internetseite www.Lws9.de, empfohlen, um sich selbst ein Bild zu machen.